r.i.p.

Donnerstag, 11. Juni 2015 |

.. just kidding!
Ich hab' ewig nicht mehr gebloggt. Das liegt an vielerlei Dingen, das schlimmste allerdings ist wohl die allgemeine Unlust und die fehlende Kreatitivität. Gelesen hab' ich in den letzten Wochen eine Menge. Vielleicht hätte ich dazu was schreiben sollen. Andererseits hätte das von mir abverlangt, dass ich Blogger.com hätte öffnen und einen Post verfassen müssen. Mittlerweile bin ich in einem "reading slump" und weiß nichts so richtig mit mir anzufangen.
Through The Booking Glass hab' ich auch schleifen lassen. Ich hab' die Bücher, die Sanne vorgestellt hat, angefangen, aber nie beendet. Es geht mir selbst unglaublich auf die Nerven, weil ich mich nicht einmal dazu aufraffen kann meinem anderen Hobby - Foren-RPGs - so nachzugehen wie ich es von mir gewohnt bin. (Aber immerhin hab' ich dazu eine Blogidee für später. Vielleicht. :D)

Das Einzige, zu dem ich mich einigermaßen hab' aufraffen können, ist Trading Base. Mittlerweile bin ich dort Card Creator und hab' unheimlich viel Spaß daran Sets zu erstellen und versuch' gerade den Wünschen der User entgegen zu kommen, damit jeder irgendwie zufrieden ist und wieder regelmäßige Updates kommen und auch irgendwie den Rest des Teams so weit zu motivieren wie möglich. Auf der Seite bin ich mittlerweile seit etlichen Jahren angemeldet und auch, wenn ich zwischenzeitlich immer mal aus Unlust verschwunden bin, zieht es mich irgendwie immer wieder dahin zurück. Wenn wer Lust hat, kann sich ja mal umsehen. :)
Abgesehen davon gibt es im Moment ein "geheimes Projekt", an dem gearbeitet wird. Aber weil's geheim ist, kann ich dazu noch nicht viel sagen. Vielleicht später mal. Bald.

Kommen wir aber zum Eigentlichen: ich nehme mir hierfür nichts vor. Keine Timetable, kein Ich-Muss-Jetzt-Bloggen. Ich blogge einfach, wie es mir Spaß macht. Hier ein paar Fragen beantworten für Bookchallenges, dort ein bisschen aus dem Leben erzählen. Aber eben unregelmäßig. Vielleicht kommt auch bald ein neues Design, ich muss aber - überraschenderweise - zugeben, dass ich im Moment noch recht zufrieden bin. (Inzwischen sind mir auch einige Besucher abhanden gekommen, seh ich grad - whoops. Da waren's nur noch Neun. :D)

Hier jetzt aber erstmal ein kleines Bücherupdate der letzten Wochen. Wenn wir schon mal dabei sind und damit hier nicht nur sinnfreies Gelaber ist, ne.



Cress - Ich mag die Serie total gern, obwohl ich mich lange davor gedrückt habe, weil ich Cyborgs gruslig finde. :D
Bloodlines - Das fünfte und sechste Buch. Muss zugeben, dass die Serie zwar cool zu lesen war, aber Vampire Academy einfach nichts toppen kann. Für einen Spin-Off sind die Bücher aber echt gut.
My Life Next Door - Muss ich ja glaub' ich nichts zu sagen, war ein TTBG-Buch.
My Heart And Other Black Holes - Puh, das war schwierig. War nicht wirklich umwerfend, aber bei so einem schwierigen Thema ist es wahrscheinlich nicht leicht den richtigen Treffer zu landen. War aber okay.
Never Never - Sehr kurzes Buch, sehr mysteriös - mag ich! Der zweite Teil ist schon raus und steht schon auf meiner Liste.
The 100 & Day 21 - Ich bin verliebt in die Serie, aber die Bücher sind.. meh. Zu viel Romanze, sehr schade.
The Selection - Kennt ihr diese Buchreihen, die total bescheuert sind, aber trotzdem irgendwie süchtig machen, obwohl ihr euch regelmäßig darüber aufregt? Jep. Das ist The Selection für mich. Die erste Reihe nach Percy Jackson, die ich in einem Zug durchgelesen hab'.
The Heir - Der Nachfolge der Reihe. Ich mag den Hauptcharakter ziemlich gern, obwohl ich öfter gehört habe, dass viele Leute etwas gegen sie haben.
Mind Games - Ich liebe Teri Terrys Reihe "Slated", deshalb bin ich gar nicht um das Buch herum gekommen. Ich mag das Setting total gerne, aber so richtig umgehauen hat's mich nicht - vielleicht hab' ich's einfach zur falschen Zeit gelesen.
The Archived - Hier auch, ich hab's zur falschen Zeit gelesen; das Buch hat mich stellenweise sehr nachdenklich gemacht, sodass ich es für eine Weile aus der Hand legen musste. Ich weiß auch nicht warum. Die Story ist aber wunderbar und von der Autorin werd' ich definitiv mehr lesen.
The Duff - Hab' ich gelesen, weil der Film raus kam und ich das einfach lesen musste. :D
Blue Lily, Lily Blue - Ugh, okay. Das erste Buch war super. Das Zweite war okay. Durch das Dritte musste ich mich leider stellenweise echt durchquälen, weil ich überhaupt nicht mehr klarkam und alles zu verwirrend war. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das letzte Buch lesen werde.. Vielleicht einfach nur vollständigkeitshalber.
Nocte - Auch schwierig. 90% der Story waren meh. Langweilig. Das Ende hat mich umgehauen und das ist auch der einzige Grund, weshalb ich in das zweite Buch schauen will.
Nil - Netter Zeitvertreib für zwischendurch. War keine Story, von der man noch nie was gehört hat, aber ganz okay.
By The Time You Read This I'll Be Dead - Eh. Ehrlich gesagt erinnere ich mich gerade nicht mehr an das Buch?
End Of Days - Penryn und Raffe. Hach. Haaach. Ich hab' ewiglange auf das Buch gewartet und es hat mich so weit nicht enttäuscht - man hat gemerkt, dass vor allem das erste Buch das Stärkste der Autorin war, aber es gibt wesentlich schlimmere Trilogien, die zum Ende hin eine Katastrophe sind.
Daughter Of Smoke & Bone - Wunderbar. Ich liebe diese Welt und das Feeling, bisher konnte ich mich nur leider nicht aufraffen die restlichen Bücher zu lesen.
The Infinite Sea - Das erste Buch ist eine ganze Weile her bei mir und ich hab' mich endlich dazu durchringen können den zweiten Teil zu lesen, nur um zu merken, dass das echt blöd von mir war zu warten. Man hat aber schnell wieder rein gefunden und ich hab' bemerkt, was ich am ersten Buch eigentlich so geliebt hab'.
Paper Towns - Hab' ich leider vergessen mit rauf zu packen, aber das ist das Buch, das ich zuletzt gelesen habe. Auch hier wieder, weil der Film bald in die Kinos kommt. Hab' irgendwie mehr erwartet, wie ich zugeben muss.. Mir hat das gewisse Extra gefehlt.



Starcrossed und Splintered sind die beiden Bücher, die seit Ewigkeiten in meiner "Currently Reading"-Sparte rumschwirren. Bei beiden bin ich ungefähr bei der Hälfte (bei Splintered schon bei 70%, glaube ich), aber.. Reading Slump. Wie gesagt. Kann mich nicht aufraffen. Abgesehen davon find' ich Starcrossed anstrengend zu lesen, weil die Kapitel so unglaublich lang sind und ich das Gefühl habe keine "Pause" zwischendurch zu haben. Ich kann ein Buch nicht mitten im Kapitel zur seite legen, ich muss das Kapitel zuende lesen. Beide Bücher werden im deutschen Raum (vor allem auf Instagram) ziemlich gehypet, dabei gefällt mir Splintered allerdings deutlich besser, weil ich das soiweso schon lange auf meiner Liste hatte. Ich mag die Welt einfach total. Allerdings graut's mir vor der Dreiecksgeschichte..

Das war's erstmal. Ein "kleines" Update. Ich hab' noch ein paar (paar?) Fotos aus Köln, die ich vielleicht mal bearbeiten und herzeigen könnte. :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Template by Tenzi, Decemberblog / Graphics and code changes by me / Impressum