« Maybe if I can just sleep for a hundred years, I'll wake up in a better story. »

Montag, 2. Februar 2015 |


Na huch, ist denn schon wieder Februar?
Das Januarbuch für TTBG war "Born Wicked" und ich muss euch leider etwas gestehen: ich habe es beim besten Willen nicht geschafft es rechtzeitig zuende zu lesen. Aus vielerlei Gründen.

Zum Einen bin ich gerade erst wieder aus Köln zurück und war total im Harry Potter Fieber; dazu gibt es sicherlich auch noch einen Post mit Fotos. Ansonsten darf demnächst auch gerne hier vorbeigeschaut werden, da klatsch' ich bestimmt auch noch Fotos aus der Ausstellung rauf. Also im Grunde hab' ich das Thema "Witches" gar nicht mal so sehr verfehlt.. oder? In Harry Potter gibt's ja auch genug Hexen, haha.. Zum Anderen haben mich die ersten 20%+ des Buches einfach nicht genug gepackt, als dass ich mich abends darauf hätte freuen können es wieder in die Hand zu nehmen und lesen zu können. Ist vielleicht auch blöd, wenn man gerade Reihen wie Harry Potter nochmal durchliest; da kommt man einfach zu nichts anderem mehr. Das Buch ist also vorerst auf meinem Did Not Finish-Stapel; ob ich es irgendwann mal wieder in die Hand nehme weiß ich gerade noch nicht.

Dafür haben Sanne und ich das Februarthema gezogen: CHICK LIT.
Da gibt's ja genug Bücher. Ist zwar nicht unbedingt mein Genre, aber wir haben dann doch ein paar Bücher gefunden, die wir lesen könnten, haben uns am Ende aber - wie immer - auf eines einigen können, das interessant genug scheint.

Titel: My Life Next Door
Seiten: 394
Autor: Huntley Fitzpatrick
Verlag: Dial Books For Young Readers
"One thing my mother never knew, and would disapprove of most of all, was that I watched the Garretts. All the time."
The Garretts are everything the Reeds are not. Loud, messy, affectionate. And every day from her rooftop perch, Samantha Reed wishes she was one of them . . . until one summer evening, Jase Garrett climbs up next to her and changes everything.
As the two fall fiercely for each other, stumbling through the awkwardness and awesomeness of first love, Jase's family embraces Samantha - even as she keeps him a secret from her own. Then something unthinkable happens, and the bottom drops out of Samantha's world. She's suddenly faced with an impossible decision. Which perfect family will save her? Or is it time she saved herself?
A transporting debut about family, friendship, first romance, and how to be true to one person you love without betraying another.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Template by Tenzi, Decemberblog / Graphics and code changes by me / Impressum